Lions Clubs International

ist eine Organisation mit weltweit über 1,4 Millionen Mitgliedern, deren oberste Prämisse Menschlichkeit lautet. Darum ist unser Ziel, dem Nächsten zu helfen, auf einfache und unkomplizierte Art, so rasch und so effizent wie möglich, unter dem Motto "we serve". Die Not drückt überall. Schon in der eigenen Gemeinde um die nächste Ecke sitzt sie. Da wir wissen, dass unser Glück nicht selbstverständlich ist, versuchen wir, unseren Nächsten zu helfen, unsere gemeinsamen Möglichkeiten im Dienste anderer einzusetzen, um dem Ziel eines menschlichen Miteinander näher zu kommen. Wenn auch Sie gerne helfen und nicht genau wissen, wo und wie, unterstützen Sie den Lions Club in Ihrer Nähe. Sie können sicher sein, dass Ihre Spende ankommt, denn wir Lions betreuen unsere Schützlinge und wickeln Hilfsprojekte direkt ab.
Unsere Hilfe ist vielfältig, denn wir
  • helfen in Not geratenen Mitmenschen
  • unterstützen behinderte Menschen in ihrer Therapie und Integration
  • sind aktiv in der Seniorenbetreuung tätig
  • fördern begabte Kinder und Jugendliche
  • bekämpfen aktiv Alkohol- und Drogenmissbrauch und fördern Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge
  • unterstützen die Erhaltung alten Kulturgutes und kultureller Einrichtungen
  • arbeiten konstant an der Förderung der Toleranz und am multikulturellen Zusammenleben aller Menschen
  • bekennen uns zu einem nachhaltigen Umweltschutz
Video ansehen
Wir helfen
Lions helfen persönlich, rasch und unbürokratisch.
Wir helfen in erster Linie in der Heimatgemeinde des jeweiligen Lions Clubs, im Bezirk, mit Gemeinschaftsprojekten im ganzen Land sowie auf internationaler Ebene in Ländern, die von einer Katastrophe heimgesucht werden, in der dritten Welt durch die Errichtung und Betreuung von Augenkliniken sowie durch weltweite Brillensammelaktionen, durch völkerverbindenden Jugendaustausch und durch die Zusammenarbeit mit der UNO.  Video ansehen
Wir sind
  • die weltweit größte Serviceorganisation
  • konfessionell und politisch ungebunden
  • 1917 in den USA enstanden
  • seit 1953 in Österreich, derzeit sind mehr als 7200 Damen und Herren Mitglieder in über 210 Clubs
  • ausschließlich ehrenamtlich tätig, deshalb kein Verwaltungsaufwand
  • stolz darauf, pro Jahr über 3 Millionen Euro für humanitäre Hilfe in Österreich aufzubringen.
Video ansehen