Aktivitäten ab 2021-2022

Die Sortierung erfolgt nach Clubjahr - 1. Juli bis 30. Juni

Aktivitäten 2022 - 2023

8.7.2022 Übergabe der Präsidentschaft

Am 8.7.2022 fand die offizielle Übergabe der Präsidentschaft von LF Michael Bilek an LF Gerhard Macho in Schrems im Gasthaus "Zum Waldviertkler Sepp" statt.

LC Waldviertel - Punschhütte am Weitraer Advent

Leider durften wir auch 2021 unseren Lions-Punsch am Weitraer Advent nicht ausschenken. Das Coronavirus unterbindet seit 2020 viele unserer Aktivitäten. Doch auch der 4-te Lockdown wird nicht verhindern dass wir trotzdem rasch und unbürokratisch helfen.

LC Waldviertel & Waldviertler Kino in Gmünd

Der LC Waldviertel & die Waldviertler Kinos haben Sie und Ihre Begleitung(en) zur Filmpräsentation "James BondKeine Zeit zu sterben" am 5.10. 2021 sehr herzlich eingeladen. Viele sind der Einladung gefolgt. Der Abend wurde ein schönes Erlebnis und war ein voller Erfolg. Ein Erfolg für die hilfsbedürftigen WaldviertlerInnen aus den Bezirken Gmünd, Waidhofen/Thaya und Zwettl, welche mit diesen Einnahmen/Spenden unterstützt werden können.

Ein großer Dank gilt der Besitzerin der Waldviertler Kinos Fr. Mag. Julia Gaugusch-Prinz für Ihre großzügige Unterstützung.

James Bond "Keine Zeit zu sterben" (Filmlänge 165 Minuten)

Eigentlich wollte James Bond mit seiner großen Liebe Madeleine Swann seinen Ruhestand genießen und ein normales Leben führen. Doch Bonds alter Kumpel, CIA-Agent Felix Leiter, holt ihn zurück in sein altes Leben. Leiter braucht Bonds Hilfe, um einen entführten Wissenschaftler, Valdo Obruchev, zu retten. Die Mission erweist sich als heimtückisch und Bond muss bald erfahren, dass der so gefährliche wie mysteriöse Safin im Hintergrund die Strippen zieht. Safin verfügt über gefährliche neue Technologie. Ein letztes Mal muss Bond sich auch seinen Widersachern von Spectre stellen und dabei erkennen, dass Ernst Stavro Blofeld selbst aus dem Gefängnis heraus noch über Einfluss verfügt. Den neuen Gegner kann Bond nicht alleine besiegen und so braucht er unter anderem die Hilfe der neuen Doppel-Null-Agentin Nomi und der CIA-Agentin Paloma.